Kokos- Kürbissuppe angerichtet im Kürbis
Kürbisse sind unglaublich vielseitig – ob als Beilage, als Hauptgericht oder als Dessert. Aus diesem Grund zählt der Kürbis im Herbst zu unserem Lieblingsgemüse.Zur Vorspeise eignet sich die Kürbis-Kokos Suppe angerichtet in der Kürbisschale.Diese Suppe ist einfach zubereitet, sieht lecker aus und wärmt bei kalten Herbsttagen.
Vorbereitungszeit 25 Min.
Zubereitungszeit 1 Std.
Gericht Suppe
Land & Region deutsche Küche
Portionen 2
Zutaten
- 400 ml
Bio-Gemüsebrühe - 2 ganze
Hokkaido-Kürbis - 1 ganze
Zwiebeln - 1 ganze Knoblauchzehe
- 1 EL
Bio-Olivenöl - 200 ml Kokos-Milch
- 1 prise
Bio-Pfeffer - 1 prise
Salz
Anleitungen
- Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und in einem Topf mit Olivenöl anschwitzen lassen. In der Zwischenzeit die Kürbisse waschen, den Stiel entfernen und die Kerne aus dem Inneren entfernen. Anschließend das Fruchtfleisch aus den Kürbissen herausnehmen, sodass jeweils ein ca. 1 cm breiter Kürbisrand stehen bleibt.
- Mit der Gemüse-Brühe die Zwiebeln und den Knoblauch ablöschen und das ausgehöhlte Kürbisfleisch mit in den Topf geben. Dieser wird ca. 25 Minuten gekocht, bis er weich ist.
- Die ausgehöhlten Kürbisse bei 180°C Umluft ca. eine viertel Stunde im Backofen garen lassen.
- Anschließend alles in dem Topf pürieren. Die Kokosmilch, das Curry-Pulver, Salz und Pfeffer dazu geben und gut verrühren. Weitere 10 Minuten auf geringer Hitze weiter kochen lassen.
- Nun muss die Suppe nur noch in die Kürbisse gefüllt und serviert werden.
Keyword außergewöhnliche suppe, Kokos-Kürbissuppe, Kürbis, Kürbissuppe, rezepte aus dem Sauerland